Menü mit Informationen über die Fraktion:
Sie befinden sich hier:  Meldung Ansicht

Menü mit den Themen:

Newsletter

Immer gut informiert!

Hier können Sie unseren Newsletter abonnieren:

Vorname:

Name:

E-Mail-Adresse:

HTML E-Mail?


Inhalte:

Thema: Archiv

Phoenix-Umfrage: GRÜNE und SPD haben Mehrheit

Zur Umfrage des Bürgerforums Phoenix äußert sich Mario Krüger, Fraktionssprecher und OB-Kandidat der GRÜNEN:

„Umfragen sind noch keine Wahlergebnisse.

Allerdings zeigt die Phoenix-Umfrage klar auf, dass GRÜNE und SPD nach der Wahl wieder eine Mehrheit hätten. Gleichzeitig sind CDU und FDP mit gemeinsam 35 Prozent von dieser Mehrheit weit entfernt. Das ist mehr als eine erfreuliche Tendenz.

Der GRÜNE Wert entspricht mit zwölf Prozent ungefähr unserem Ergebnis von 2004. Wir wollen aber mehr und werden versuchen, im heißen Wahlkampf in den unmittelbaren Wochen vor der Wahl noch mehr Bürgerinnen und Bürger von unseren Ideen zu überzeugen - gerade in den für viele DortmunderInnen wichtigen inhaltlichen Bereichen „Arbeitslosigkeit“ und „Bekämpfung der Armut“.

Erfreulich ist die Tatsache, dass die Befragten hinsichtlich der Zufriedenheit mit der Arbeit der Parteien im Rat uns GRÜNE mit 36 Prozent nur noch einen Punkt hinter der SPD, aber weit vor CDU und FDP sehen. Das ist eine klare Bestätigung. Bei der Wahl zum Oberbürgermeister sind laut Umfrage noch immer 27 Prozent der Befragten unschlüssig. Da ist also noch Spielraum nach oben auch für den GRÜNEN Kandidaten.“

Artikel vom: 01.07.2009

Dateien zu diesem Artikel:
Phoenix-Umfrage.pdf24 K

Menü mit den Spezialthemen:

Aktuell in Dortmund

Flucht
Rechts gegen Rechts
Ost-West-Tangente
Nordstadt