Art: Bitte um Stellungnahme

Thema: Kinder, Jugend, Bildung

Berufskolleg am U

Die Fraktion Bündnis 90/ DIE GRÜNEN bittet die Verwaltung unter dem o.g. Punkt um einen Sachstandsbericht zur Verpflegungssituation sowie zur Errichtung einer Sporthalle an den Berufskollegs Robert-Bosch und Robert Schuman am U. Insbesondere bitten wir um die Beantwortung der folgenden Fragen:

1. Wie sieht der aktuelle Zeitplan zur Fertigstellung der Sporthalle am U aus?

2. Haben sich die angenommenen Bedarfe hinsichtlich der Kapazitäten für den Sportunterricht seit der letzten Beantwortung der Verwaltung im Februar 2016 verändert? Wenn ja, wie?

3. Welche aktuellen Verpflegungsmöglichkeiten mit Mahlzeiten bzw. Snacks an den Schulen haben die Schüler*innen sowie die Kollegien?

4. Welche Rückmeldungen hat die Verwaltung darüber, ob diese Möglichkeiten ausreichend sind?

5. Sind der Verwaltung Wünsche der Schüler*innen bzw. der Kollegien hinsichtlich einer Ausweitung der Verpflegungsmöglichkeiten bekannt?

Begründung: Der Schulbetrieb der beiden Berufskollegs wurde Ende Februar 2016 aufgenommen. Die Fragen der Verpflegung der Schüler*innen sowie der Kapazitäten für den Sportunterricht waren immer wieder Gegenstand politischer Diskussionen. Nach über 18 Monaten des Schulbetriebs ist eine erste Bestandsaufnahme möglich.

Artikel vom: 10.10.2017