Menü mit Informationen über die Fraktion:
Sie befinden sich hier:  Meldung Ansicht

Menü mit den Themen:

Newsletter

Immer gut informiert!

Hier können Sie unseren Newsletter abonnieren:

Vorname:

Name:

E-Mail-Adresse:

HTML E-Mail?


Inhalte:

Art: Antrag

Thema: Kultur + Sport

Hoeschpark

Die Fraktion Bündnis 90/Die GRÜNEN bittet um einen aktuellen Sachstand zum Abschluss und zum Inkrafttreten des Betriebsführungsvertrags zwischen der Revierpark Wischlingen GmbH und der Stadt.

Begründung: In der Ratssitzung vom 8. Dezember 2016 wurde im Zusammenhang mit der Weiterentwicklung des Hoeschparks beschlossen, die Betriebsführung des Hoeschparks inkl. des Freibads Stockheide von der Sportwelt gGmbH auf die Revierpark Wischlingen GmbH zu übertragen (DS-Nr.: 05945-16). Das bisherige Vertragsverhältnis zwischen den Sport- und Freizeitbetrieben und der Sportwelt gGmbH endete mit Wirkung zum 31.12.2016. Der RVR als Mitgesellschafter des Revierparks Wischlingen hat der Betriebsführung zugestimmt, allerdings unter der Voraussetzung einer überregionalen Bedeutung des Hoeschparks.

Artikel vom: 28.08.2017


Menü mit den Spezialthemen:

Aktuell in Dortmund

Flucht
Rechts gegen Rechts
Ost-West-Tangente
Nordstadt