Menü mit Informationen über die Fraktion:
Sie befinden sich hier:  Meldung Ansicht

Menü mit den Themen:

Newsletter

Immer gut informiert!

Hier können Sie unseren Newsletter abonnieren:

Vorname:

Name:

E-Mail-Adresse:

HTML E-Mail?


Inhalte:

Art: Antrag

Thema: Bauen + Wohnen

Bebauung in "Zweiter Reihe" südlich Westholz

Der Ausschuss für Bürgerdienste, öffentliche Ordnung, Anregungen und Beschwerden empfiehlt dem Ausschuss für Umwelt, Stadtgestaltung, Wohnen und Immobilien die Verwaltung aufzufordern, den Flächennutzungsplan im Bereich südlich Westholz zu ändern und die dargestellte Wohnbaufläche durch die Festsetzung „Grünfläche“ zu ersetzen. Die Bezirksvertretung Scharnhorst ist dabei vorab zu beteiligen.

Begründung:

Der AUSW hatte bereits in 2004 eine Bebauung in dem Bereich abgelehnt. Der Dahlwiesenbach südlich der vorhandenen Straßenrandbebauung ist ökologisch wertvoll und für die Scharnhorster Bürgerinnen und Bürger als Naherholungsgebiet äußerst wichtig. Darüber hinaus wird die Wertigkeit jetzt durch die Renaturierung des Dahlwiesenbaches noch erhöht.

Artikel vom: 12.05.2014


Menü mit den Spezialthemen:

Aktuell in Dortmund

Flucht
Rechts gegen Rechts
Ost-West-Tangente
Nordstadt