Menü mit Informationen über die Fraktion:
Sie befinden sich hier:  Meldung Ansicht

Menü mit den Themen:

Newsletter

Immer gut informiert!

Hier können Sie unseren Newsletter abonnieren:

Vorname:

Name:

E-Mail-Adresse:

HTML E-Mail?


Inhalte:

Art: Antrag

Thema: Kinder, Jugend, Bildung

Vergabe von Kita-Plätzen

Die Fraktion Bündnis 90/ DIE GRÜNEN bittet die Verwaltung um eine aktuelle Darstellung der Wartelisten für Kindertagestätten. Die Aufstellung sollte nach Stadtbezirken aufgeteilt sein.

Begründung: In der Sitzung des FABIDO-Betriebsausschusse im September wurde über die Anmeldeverfahren für Kindertagesstätten sowie über ein einheitliches und trägerübergreifendes Anmeldeverfahren für Kitas, Tagespflege und Großpflegestellen diskutiert. In diesem Zusammenhang ging es auch um Wartelisten für Kita-Plätze. Stadtweit liegt die Versorgung mit Kindertagesplätzen bei den über Dreijährigen bei 99,7 Prozent. Allerdings unterscheidet sich die Versorgungsquote deutlich in den unterschiedlichen Stadtbezirken. Das gilt auf anderem Versorgungsniveau auch für unter dreijährige Kinder. Eine Übersicht über die Wartelisten aufgeteilt nach Bezirken kann zusätzliche Hinweise über eine notwendige Ausweitung des Angebots geben.

Artikel vom: 03.11.2016


Menü mit den Spezialthemen:

Aktuell in Dortmund

Flucht
Rechts gegen Rechts
Ost-West-Tangente
Nordstadt