Menü mit Informationen über die Fraktion:
Sie befinden sich hier:  Meldung Ansicht

Menü mit den Themen:

Newsletter

Immer gut informiert!

Hier können Sie unseren Newsletter abonnieren:

Vorname:

Name:

E-Mail-Adresse:

HTML E-Mail?


Inhalte:

Art: Antrag

Thema: Soziales

Sachstand kommunale Flüchtlinge

Die Verwaltung wird gebeten, in der Sitzung des Ausschusses unter dem o.g. Punkt einen aktuellen Sachstand zur Situation und Anzahl der kommunal zugewiesenen Flüchtlinge zu geben.

Begründung: Den letzten Sachstandsbericht zum Zuzug von Flüchtlingen gab es im Ausschuss vor einem Jahr. Damals hatte die Verwaltung berichtet, dass nach der Schließung der EAE auf der Grundlage der damaligen Situation und Flüchtlingszahlen ab Juli 2017 mit einer wöchentliche Zuweisung von 20 Flüchtlingen zu rechnen sei. Der Rat hat im Februar einen Sachstandsbericht zur Schaffung von Flüchtlingsunterkünf-ten zur Kenntnis genommen. Dort wurde ausgeführt, dass die Stadt ab dem 6. November 2017 wieder Zuweisungen erhält. Eine konkrete Zahl wurde nicht genannt.

Artikel vom: 09.05.2018


Menü mit den Spezialthemen:

Aktuell in Dortmund

Flucht
Rechts gegen Rechts
Ost-West-Tangente
Nordstadt