die Fraktionen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und CDU im Ausschuss für Bürgerdienste, öffentliche Ordnung, Anregungen und Beschwerden bitten um eine Stellungnahme der Verwaltung:
- Auf welcher Grundlage zur Einsatzplanung und Bedarfsermittlung schreibt die Stadt Dortmund die Rettungsdienstleistungen der Stadt Dortmund aus? Wie sieht der Zeitplan für die nächste Fortschreibung des Rettungsdienstbedarfsplans aus?
- Inwiefern werden die Hilfsorganisationen (DRK, ASB, MHD und Johanniter) bei der Aufstellung des Rettungsdienstbedarfsplans beteiligt?
- Wann fand die letzte Vergabe der Rettungsdienstleistungen der Stadt Dortmund statt? Für welchen Zeitraum wird die Vergabe vorgenommen? Inwiefern gab es Leistungsveränderungen oder Neuerungen bei der letzten Vergabe? Wie viele Notarzteinsatzfahrzeuge (NEF) und Rettungsdienstwagen (RTW) sind nach Auftragserteilung im Vergleich zur vorigen Leistungsperiode künftig in Dortmund im Einsatz?
- Wie bewertet die Verwaltung die letzte Ausschreibung der Rettungsdienstleistungen, den Rücklauf an Angeboten sowie die Erteilung des Auftrags? Inwiefern sieht die Stadt die Notwendigkeit, etwas zu ändern? Wenn ja, welche Konsequenzen zieht sie?