GRÜNE und CDU besuchen Citywache am Brüderweg

Execution time: 0.0033 seconds

Execution time: 0.0006 seconds

Execution time: 0.0001 seconds

Die Citywache am Brüderweg nahe der Reinoldikirche ist eine gemeinsame Einrichtung der Polizei und des Ordnungsamts der Stadt Dortmund. Die Kolleginnen und Kollegen der Polizei und des Ordnungsamts sind im Herzen der Innenstadt für die Menschen in Dortmund da. Am 14. Juli besuchten Ratsmitglieder von GRÜNEN und CDU aus dem Ausschuss für Bürgerdienste, öffentliche Ordnung, Anregungen und Beschwerden die Citywache und diskutierten mit den Ordnungskräften über die Stärken und Herausforderungen dieser Ordnungspartnerschaft zwischen Polizei und Ordnungsamt.

Uwe Wallrabe (CDU) und Benjamin Beckmann (GRÜNE), die Ansprechpersonen ihrer Fraktionen im Ausschuss erklären hierzu: „Wir stehen in Anbetracht zunehmender Gewaltbereitschaft gegenüber Sicherheitskräften auf der einen und steigender Einsatzzahlen auf der anderen Seite hinter der Citywache. Hierzu gehört, dass wir die Ordnungspartnerschaften durch gute technische Ausstattungen und Qualifizierungen unterstützen. Die Menschen in Dortmund brauchen im Fall der Fälle schnelle und professionelle Hilfe, insbesondere bei Gewaltvorfällen. Die Citywache ist ein wichtiger Partner, wenn es in Dortmund um Sicherheit und Ordnung geht.“

Zugehörige Dokumente:

Execution time: 0.0005 seconds