PHOENIX See erhält neuen Fußweg! 

Execution time: 0.0010 seconds

Execution time: 0.0034 seconds

Execution time: 0.0005 seconds

Execution time: 0.0001 seconds

Ein altbekanntes Problem wird endlich behoben. Der PHOENIX See erhält für etwa 1 Mio. Euro einen neuen umgestalteten Fußweg. Der Rat hat nun den Baubeschluss getroffen. Bereits in der zweiten Jahreshälfte 2024 starten die Bauarbeiten.  

Es war ein leidiges Thema für Dortmund. Anders als der Radweg um den PHOENIX See herum, ist der parallel geführte Fußweg nicht asphaltiert. Je nach Wetterlage wichen Menschen aufgrund eines matschigen oder staubtrockenen Fußweges immer wieder auf den Radweg aus – mit allen möglichen Konflikten zwischen Passant*innen und Radfahrenden. In der Vergangenheit kam es immer wieder zu Kollisionen und Verletzungen. Dieser Zustand gehört ab 2025 dann hoffentlich der Vergangenheit an.  

Zugehörige Dokumente:

Execution time: 0.0005 seconds

Execution time: 0.0004 seconds

Execution time: 0.0004 seconds

Execution time: 0.0004 seconds

Diese Seite teilen:

Execution time: 0.0002 seconds

Zugehörige Beiträge: