Wir suchen: Mitarbeiter*in Social Media (m/w/d)

Execution time: 0.0009 seconds

Execution time: 0.0035 seconds

Execution time: 0.0006 seconds

Execution time: 0.0001 seconds

Die Dortmunder Ratsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sucht zur Ergänzung des Teams in der Fraktionsgeschäftsstelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Mitarbeiter*in (m/w/d) für Social Media und Onlinekommunikation.

Dein Profil:

• als Kommunikationstalent hast Du ein sicheres Gespür für den richtigen Ton – insbesondere für Social Media
  • Du hast Erfahrung im Umgang mit sozialen Netzwerken (vornehmlich Instagram, TikTok, Twitter und Facebook) und ein Gespür für Social-Media-Trends
  • Du hast Erfahrungen im Umgang mit Content-Management-Systemen wie z. B. WordPress und gängigen Video- und Bildbearbeitungsprogrammen
  • Du hast eine Affinität zu den Positionen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
  • Du bist in einer Ausbildung oder hast diese in einem der folgenden Bereiche abgeschlossen bzw. praktische Erfahrungen in: Grafikdesign, Kommunikationsdesign, Mediengestaltung, Kommunikationsmarketing oder BA-Studium im Kommunikationsbereich oder vergleichbare Kenntnisse.

Deine Aufgaben:

• Unterstützung bei der Betreuung und Weiterentwicklung unserer bestehenden Social-Media-Kanäle auf Facebook, Instagram, Twitter, TikTok
  • Unterstützung bei der (technischen und redaktionellen) Betreuung unserer digitalen Kommunikationskanäle (Webseite, Newsletter, Chats)
  • Du entwickelst Ideen für zielgruppengerechte Kampagnen zur Steigerung der Reichweite unserer Kanäle
  • Social-Media-gerechtes Texten
  • Fotoaufnahmen, Fotobearbeitung, Erstellung von Grafiken
  • Videoaufnahmen und Videobearbeitung
  • Communitymanagement
  • Unterstützung im Veranstaltungsmanagement

Dich erwarten:

• neue Möglichkeiten und Erfahrungen in der politischen Kommunikation in einem engagierten und motivierten Team
  • attraktive Arbeitsbedingungen im Rahmen einer 20-Stunden-Woche

Die Stelle ist zunächst für die Dauer dieser Wahlperiode bis zum 31. Oktober 2025 befristet und auf maximal 20 Stunden pro Woche ausgelegt. Die Stelle kann auch im Rahmen einer Tätigkeit als Werkstudierende*r bzw. eines Werkvertrages ausgeübt werden. Es erfolgt eine Vergütung angelehnt an den TVÖD (E11 – 1). Die Probezeit beträgt sechs Monate.

Die berufliche Gleichstellung von FLINTA* ist Ziel der GRÜNEN. Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Menschen mit internationaler Geschichte und von Menschen mit Behinderung. Deine aussagekräftige Bewerbung schicke bitte per Mail bis zum 15. September 2022 an m.meyer@gruene-do.de. Wir bitten von der Zusendung von Lichtbildern abzusehen.

Für inhaltliche Fragen steht Dir unsere Fraktionsgeschäftsstelle 0231-5022078 zur Verfügung.

Wir bitten um Verständnis, dass wir keine Eingangsbestätigung auf Deine Bewerbung schicken. Wir melden uns in jedem Fall nach Ablauf der Bewerbungsfrist bei Dir.

Zugehörige Dokumente:

Execution time: 0.0005 seconds