Kontinuität und Erneuerung: Staffelstab-Übergabe im neuen Fraktionsvorstand

Execution time: 0.0036 seconds

Execution time: 0.0006 seconds

Execution time: 0.0002 seconds

Die Ratsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hat während einer Klausur turnusgemäß ihren Fraktionsvorstand gewählt. Ingrid Reuter wurde dabei in ihrer Funktion als Fraktionssprecherin mit großer Mehrheit bestätigt. Neu in der GRÜNEN Doppelspitze ist ihr bisheriger Stellvertreter Dr. Christoph Neumann. Er übernimmt den Staffelstab von Ulrich Langhorst, der die Fraktion 10 Jahre lang erfolgreich mit Ingrid Reuter führte und auf eigenen Wunsch nur noch als Beisitzer kandidierte. Jenny Brunner und Britta Gövert wurden von der Fraktion als Beisitzerinnen bestätigt.

Außerdem wurde der Fraktionsvorstand erweitert: Künftig wird auch Oliver Stieglitz, Mitglied im Mobilitätsausschuss, Kulturausschuss und Ausschuss für Klimaschutz und Umwelt dem Fraktionsvorstand als Beisitzer angehören.

Ingrid Reuter und Christoph Neumann: “Der Fraktionsvorstand ist damit eine gute Mischung aus Erfahrung und Erneuerung, aus Kontinuität und Aufbruch. Damit gehen wir gut aufgestellt in die Herausforderungen der nächsten Zeit.”

Zugehörige Dokumente:

Execution time: 0.0005 seconds